Auch diesem Jahr wurde das mittlerweile traditionelle Matchrace auf 2 Sportjollen vom Typ Laser mit 17 Teilnehmern durchgeführt. Nach dem K.O. Verfahren kam der jeweilige Sieger eine Runde weiter. Neben dem sportlichen Aspekt sollte aber der Spaß im Vordergrund stehen, der nicht zu kurz kam.
Sportwart Andreas Meyer kam wortwörtlich ins Schwitzen, da der Wind an diesem heißen Sommertag fast einschlief und er kurz davor war die Segel einzupacken und statt dessen Paddel zu verteilen.
Viele der Vereinsmitglieder halfen tatkräftig bei dieser tollen Veranstaltung mit, es wurde für Verpflegung auf Schubkarren gesorgt und sogar ein eigenes Presseboot organisiert. Der erste Platz ging an Dr. Uwe Bredthauer, gefolgt von Arne Gruschka und Stella Wölfl, die sich im Finale nichts schenkten und allen zeigten wie Profis das Boot beherrschen können. Nach einer gelungenen Preisverleihung wurde der Abend mit einer Bootsfahrt in einen besonders schönen Sonnenuntergang abgeschlossen. Der Segel Club Lüerßen Diek (SCLD-Steinhude) wird in diesem Jahr bereits sein 40 jähriges Bestehen feiern. Als nächste Veranstaltungen stehen das traditionelle MEBIKO am 13.8. und die offene Vereins-Regatta am 10.9. an.  Weitere Infos unter www.http://scld-steinhude.de/
 Matchrace2016 (107)Matchrace2016 (67)